Herzlich Willkommen!

Hast du Anregungen, Kritik, Ideen für diesen Blog oder möchtest du einen Artikel veröffentlichen, den du über eine CRUX-Aktion geschrieben hast. Hast du vielleicht einen guten Webtipp oder möchtest von einem Buch erzählen, das du gelesen hast? Wir freuen uns über deine Mail an blog@crux-koeln.de!

Freitag, 26. August 2011

Konzert im Forum

Barcelona, 13.08.2011

Ich erzähle von einem Abend in Barcelona, der für mich der schönste in der ersten Woche war!
Dort kam auch das erste Mal WJT-Feeling auf.
Abends nach der Eröffnungsmesse war ein Festival für alle Pilger am Forum. Dies ist ein großer Platz, an dem auch morgens die Eröffnungsmesse der Tage der Begegnung stattgefunden hat.

Es spielten zwei verschieden Bands. Aber nicht nur die Bands wurden gefeiert. Der ganze Platz war voller lebendiger Menschen, die tanzten, sangen und lachten. Alle waren einfach glücklich und fröhlich. Aber das Besondere daran war, dass die Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zusammen waren.
Eine Gruppe von Franzosen hat einen Tanz angefangen und immer mehr Jugendliche stellten sich dazu und tanzten mit.
An einer anderen Stelle fingen Jugendliche an, eine Menschenkette zu bilden. Auch dort hängten sich immer mehr dran und liefen über den Platz.
Andere unterhielten sich einfach über die Länder, aus denen sie stammten.
Dieses Gefühl von Gemeinsamkeit war unbeschreiblich schön.


von Teresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen