Herzlich Willkommen!

Hast du Anregungen, Kritik, Ideen für diesen Blog oder möchtest du einen Artikel veröffentlichen, den du über eine CRUX-Aktion geschrieben hast. Hast du vielleicht einen guten Webtipp oder möchtest von einem Buch erzählen, das du gelesen hast? Wir freuen uns über deine Mail an blog@crux-koeln.de!

Sonntag, 15. Juli 2012

Webtipp: Everything Skit

Wer kennt es nicht, dieses eine Youtubevideo mit dem Mädchen und der tollen Musik im Hintergrund? Einem Mädchen, das eine glückliche Zeit mit einem jungen Mann, vermutlich Jesus, verbringt, dann jedoch mehr und mehr auf die schiefe Bahn gerät, wobei diese schiefe Bahn durch Personen symbolisch dargestellt wird. Diese Personen entfernen das Mädchen immer mehr von Jesus. Zum Schluss aber, als das Mädchen schon an Selbstmord denkt, kehrt Jesus mit aller Kraft zurück, vertreibt die Menschen der schiefen Bahn von ihr und rettet sie.

Die Musik zu diesem kurzem Video heißt „Everything“ und stammt von der Band Lifehouse.
Leider ist das Originalvideo aufgrund einer Urheberrechtsverletzung nicht mehr verfügbar (siehe http://www.youtube.com/watch?v=cyheJ480LYA).
Das Pseudonym des Users, der das Video hochgeladen hat, lautet Brian Fantana (nach einer Figur aus einem US-amerikanischen Film) und kommt aus Hopkinsville in den USA, einer kleinen Stadt in Kentucky und soll angeblich 22 Jahre alt sein. Eigentlich ein ganz normaler Kerl wie Du und ich. Eigentlich. Denn mit seinem Video hat er mehr als 20 Millionen Menschen erreicht, berührt und ihnen so die frohe Botschaft ein wenig näher gebracht. Dazu musste er keine Heldentat vollbringen, keine Wunder geschehen lassen oder gar Menschen mit aller Kraft von Jesus Christus überzeugen. Es hat ausgereicht eine einzige Videodatei hochzuladen.


Auch wir versuchen mit diesem Blog Menschen zu erreichen, zu berühren und ihnen so vielleicht die frohe Botschaft ein wenig näher zu bringen. Es müssen nicht gleich 20 Millionen Besucher sein. Aber vielleicht ein paar Dutzend oder gar einige Hundert? Dazu aber benötigen wir auch Eure Hilfe. Falls Ihr gute Beiträge habt, schickt sie uns an blog@crux-koeln.de oder nutzt unser Kontaktformular!

Unser Webtipp also: Das Video eines jungen Mannes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen