Herzlich Willkommen!

Hast du Anregungen, Kritik, Ideen für diesen Blog oder möchtest du einen Artikel veröffentlichen, den du über eine CRUX-Aktion geschrieben hast. Hast du vielleicht einen guten Webtipp oder möchtest von einem Buch erzählen, das du gelesen hast? Wir freuen uns über deine Mail an blog@crux-koeln.de!

Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Törchen - CRUX-Blog's kleiner Adventskalender






Da isser wieder... der Advent. Und das heißt:
Noch ein Monat, dann ist das Jahr 2013 auch vorbei. Aber für die Kirche fängt das neue Jahr heute an, das neue Kirchenjahr.
Mit dem Advent assoziieren wir Begriffe wie Warten, Ankunft, Erwarten, Vorfreude auf Weihnachten und so weiter. Was machst du so mit der Adventszeit?
Auf was wartest du? Was kommt bei dir an? Auf was freust du dich?
Gemütliche Lichter in den Fenstern? Eine dampfende Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Bummeln gehen und Geschenke kaufen? Tees trinken, die so skurille Namen wie Hüttenzauber oder Wintertraum haben?
Der CRUX-Blog-Adventskalender macht für euch jeden Tag ein neues Törchen auf, um vielleicht im Advent mal was ganz Besonderes, Ungewöhnliches, Neues zu entdecken. Und ein wenig davon zu erzählen, was es heißt, dass Gott in diese Welt kommen möchte.
Wie gestaltest du deine Adventszeit? Auf was freust du dich? Was erwartest du in diesen 4 Wochen so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen