Herzlich Willkommen!

Hast du Anregungen, Kritik, Ideen für diesen Blog oder möchtest du einen Artikel veröffentlichen, den du über eine CRUX-Aktion geschrieben hast. Hast du vielleicht einen guten Webtipp oder möchtest von einem Buch erzählen, das du gelesen hast? Wir freuen uns über deine Mail an blog@crux-koeln.de!

Mittwoch, 17. September 2014

Volunteers für Prag gesucht

Wie jedes Jahr findet über Silvester das Europäische Jugendtreffen statt. Ein Taize-Treffen mit
zehntausenden Jugendlichen aus ganz Europa, diesmal in der tschechischen Hauptstadt.

Wer an einem solchen Treffen schon einmal teilgenommen und sich darüber gefreut hat, dass man nicht lange für das Essen anstehen muss, man schnell in die Messehallen geleitet wird oder einem der Müll in den Essenshallen abgenommen wird, der weiß, wie wertvoll die vielen Freiwilligen sind, von denen viele zwei Tage früher anreisen, um das Treffen vorzubereiten.
Wie würde ein Treffen ohne sie aussehen? Wer würde das Essen verteilen, für Ruhe und Ordnung während der Gebete sorgen oder die Pilger am Ankunftstag willkommen heißen? Überforderte Permanents? Hin und hergerissene Taizebrüder? Niemand??

Dieser Blogeintrag soll ein Aufruf an alle da draußen sein, die eigene Komfortzone zu verlassen. Wenn Ihr etwas zum Europäischen Jugendtreffen in Prag beitragen wollt, dann meldet Euch als Volunteers! Der Einsatz beginnt dieses Jahr am 27. Dezember und lässt genug Zeit, sich Prag anzuschauen, noch bevor die restlichen Pilgermassen anreisen.

Fragen können unten als Kommentar oder unter blog@crux-koeln.de gestellt werden.

Hier übrigens ein Volunteer-Erfahrungsbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen